i SUP Urlaubstipps

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah!“

Getreu diesem Motto haben wir für Euch den Osten der Republik und das benachbarte Polen auf ‪#‎SUP‬ Tauglichkeit geprüft.

Wir starteten unsere Rundreise in ‪#‎Waren‬. Auf der ‪#‎Müritz‬ fanden wir kristallklares Wasser vor, ab und zu haben dort aber die Ausflugsdampfer und Motorboote die himmlische Ruhe gestört. Anders war es auf dem benachbarten Jabelschen See: Die Zuflüsse zum See waren total naturbelassen und erinnerten stark an den ‪#‎Spreewald‬.
Weiter ging es zur polnischen Ostsee bei ‪#‎Dziwnów‬. Breiter Sandstrand, kleine Wellen und tolle Segelschiffe.
Zuletzt haben wir die Hauptstadt und dort 45 min von ‪#‎Berlin‬ entfernt den Liepnitzer See unsicher gemacht. Und natürlich den Berlinern das ‪#‎Standuppaddling‬ schmackhaft gemacht ;o) Auch hier eine Sichttiefe bei klarem Wasser von mehreren Metern, auf der Insel im See konnte man sogar campen.

Es lohnt sich also, sein Heimatland mal auf dem SUP zu erkunden!

Kommentar verfassen