SUP-Schnupperkurse

SUP-Schnupperkurse – Der einfache Einstieg ins Stand Up Paddling

Ihr wollt die Trendsportart SUP zum ersten Mal ausprobieren, ohne aber direkt eine mehrstündige Tour mitzumachen?  Wir bieten extra für Anfänger an bestimmten Terminen  den ganzen Tag über kurze Schnupperkurse an, bei denen ihr ganz einfach die Paddeltechnik erlernt und erste Eindrücke von diesem tollen Wassersport gewinnen könnt. Je nach Location gibt es auch die Möglichkeit für Musik oder gemeinsames Essen/Grillen nach den Kursen.

SUP-Schnupperkurse finden z.B. in Kooperation mit dem Kanello SUP Club (Kanuclub Recklinghausen II), dem Seepark Ternsche, Stadthafen Recklinghausen oder AOK NordWest statt. Gerne bieten wir auch für Eure Firma oder Euren Verein einen Tag mit Schnupperkursen an.

Details zu SUP Schnupperkursen:

  • Dauer bis max. 1 Stunde
  • Kosten 15,- EUR pro Person
  • kurze theoretische Einweisung an Land für Anfänger
  • anschließend erste Versuche auf dem Wasser
  • das iSUP Leihmaterial (Board und Paddel) ist im Teilnahmepreis enthalten
  • bei kühleren Temperaturen kann zusätzlich Neoprenkleidung für 5,- € gemietet werden

Teilnahmevoraussetzungen:

  • nur Schwimmer (mindestens 15 Minuten schwimmen im offenen Gewässer)
  • Maximalgewicht: 130 kg
  • max. 10 Personen pro Kurs

Bilder von den letzten Jahren:

7 Gedanken zu „SUP-Schnupperkurse“

    1. In Kooperation mit dem Kanuclub Recklinghausen II planen wir am 01.08. ab 10 Uhr einen ganzen Tag voller Schnupperkurse. Infos folgen noch auf unserer Homepage und bei Facebook. Es ist aber auch fast jede unserer Touren (z.B. Lippe-Tour in Dorsten) für Anfänger geeignet! Schon nach wenigen Minuten steht man auch als Anfänger auf den iSUP Boards.

    1. Hallo Sabrina, unsere Kurse im September sind bereits alle ausgebucht. Falls das Wetter Anfang Oktober noch gut sein sollte, würden wir ggf. noch weitere Termine auf unserer Homepage und bei Facebook veröffentlichen.

  1. Hallo,
    wir sind vier Personen die gerne einen Schnupperkurs mitmachen würden.
    Gibt es noch Termine dieses Jahr?
    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Conny Sleven

    1. Hallo Conny, die letzten Kurstermine/geführte Touren für diese Saison am 17. und 23.09. sind leider schon komplett ausgebucht. Alternativ könnt Ihr Euch sonst auch gerne an einem Termin eurer Wahl nur die iSUP Ausrüstungen bei uns leihen und bekommt dann bei Abholung eine kurze theoretische Einweisung zu Technik etc.

Kommentar verfassen