SUP – perfekte Ergänzung zum Kiten!

Kiten und Stand Up Paddling

SUP  – die perfekte Ergänzung zum Kiten? Um es vorweg zu nehmen „JA“!

Wenn Ihr Interesse habt, Euren Kiteurlaub mit einem iSUP zu ergänzen, schaut mal hier!

Hier ein Beispiel aus Februar dieses Jahres:

Wie jedes Jahr verbrachte ich mit Freunden eine Woche mit Kiten und Stand Up Paddling.

Tarifa, die Meeresenge zwischen Marokko und Spanien, ist Garant für Wind und Wellen. Bis jetzt hatten wir eine Ausbeute von mehr als 80 % Wind.

Wenn es keinen Wind gab, waren die Wellen meist noch besser 😉

Mittlerweile kommt Leichtwindkiten für mich nicht mehr in Frage. Da ist SUP deutlich spannender, egal ob in der Welle oder bei Flachwasser die Gegend erkunden.

Meine Ausrüstung: 9er und 11er Kites und 132cm Kiteboard, mit denen ich einen Windbereich von 15 – 30 Knoten abdecke.

Als iSUP Board war ein Starboard Whopper oder Blend mit. Wenn man ein leichteres Board wünscht, kann man ein Mistral mitnehmen.  Gibt es bei uns im Verleih!

Mit Ryanair kostet das Sportgepäck 100,- € extra, aber man hat alles dabei, was man für einen gelungenen Urlaub braucht!

Wenn der Körper mal eine Sportpause brauchte, wurden die nähere und weitere Umgebung besichtigt, aber schaut selbst!

 

 

Kommentar verfassen